Einzelnen Beitrag anzeigen
12. April 2005, 20:49   #40
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Urlaub in die Ferien zu legen ist ja kein Problem, aber wer hat schon 12 Wochen plus jede Menge freie Tage zur Verfügung.
Ich bin übrigens mit dem Bus zur Schule gefahren und mein Sohn hat jetzt auch das Vergnügen. Ich kenne solche und solche zu Genüge und erinnere mich gerade grinsend an den blödsten und faulsten Sack in meiner Klasse, dessen Vater der Direx und die Mutter unsere Deutschlehrerin war
Jetzt grüble ich gerade, ob ich noch Ausländerkinder kenne, die noch kein perfektes Deutsch sprechen. Nö, kenne keins.

Es ist ja nicht so, Eyewitness, dass wir noch nie einer Meinung waren, aber bei diesem Thema beißen wir uns sicher fest :böse:
Ein bisschen problematisch auch deshalb, weil ich meinen Sohn 15 Jahre so wie beschrieben erzogen habe und, wegen dem Halbtagsjob während der Kindergartenzeit, trotzdem manchmal ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hatte, wenn andere "Hausfrauenmamas" mit ihren Kiddies ins Schwimmbad gingen, statt sie in den Kindergarten zu bringen.
Mein gutes Gewissen ist aber, dass ich das am Nachmittag nachholen konnte und wir dann die Kleinen mitgenommen haben, dessen Mamas leider erst nach Hause kamen, wenn die Sonne untergegangen war

Wäre ich alleinerziehend, müsste ich dieses System begrüßen, aber wohl wäre mir dabei trotzdem nicht