Einzelnen Beitrag anzeigen
13. April 2005, 16:43   #41
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Naja, ich weiß ja auch nicht, wo Du wohnst, aber mir laufen genug Ausländerkinder jeden Tag über den Weg, die wirklich Schwierigkeiten haben mit Deutsch. Und nicht nur die Kinder, selbst die Jugendlichen können kaum sprechen, selbst die Deutschen können ja kaum Deutsch. Horror, wenn man mal nachmittags oder mittags durch die Kölner Innenstadt geht und sich anhört, wie die sich unterhalten. Natürlich haben die ihre Jugendsprache, die hatte ich auch (Gott, bin ich wirklich schon so alt??? ), aber die sind nicht mal in der Lage, einen Satz grammatisch korrekt zu sprechen. Von der Wortwahl, bzw. dem Wortschatz wollen wir ja gar nicht mehr reden....

Naja, ich sage ja auch gar nicht, dass es total falsch ist, wenn man als Hausfrau oder auch Teilzeithausfrau sein Kind so weit wie möglich alleine erzieht. Ich sage ja nur, dass es durchaus möglich ist, sein Kind mit Hilfe der staatlichen Einrichtungen zu erziehen, ohne dass das Kind davon Schaden nehmen würde oder eine schlechtere Beziehung zu den Eltern bekommen würde oder ähnliches. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es eine Alternative ist, solange überhaupt vorhanden, die von intelligenten Müttern genutzt werden sollte, damit sie mehr Kinder kriegen können, damit wir ein paar mehr Intelligenzbestien in unseren Schulen haben.

Zumindest in einem werden wir einig sein: we agree to disagree.