Einzelnen Beitrag anzeigen
26. August 2002, 15:20   #21
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956

ALLES EINE FRAGE DER DEFINITION ...

... was für Sie Untreue ist! freundin hat 1021 Frauen und Männer zwischen 20 und 35 Jahren zu diesem heißen Thema befragt. Für Frauen (32 Prozent) beginnt Fremdgehen mit einem Kuss, für Männer (36 Prozent) mit einem One-Night-Stand. Ach was. Also kein böses Klischee, dass Kerle zwischen den Beinen denken? Nicht wirklich. Fachmann Wolfgang Schmidbauer bestätigt: „Viele Männer suchen in erotischen Eroberungen Bestätigung für ihr Selbstbewusstsein.“ Deshalb bringt es nichts, sich mit der Frage „Was hat sie, was ich nicht habe?“ zu quälen: „Seine einzig ehrliche Antwort darauf kann sein: »Sie ist einfach nicht du. Sie ist eine Neue, die ich noch nicht erobert hatte.« Das klingt vielleicht primitiv, ist aber die Realität“, so der Experte.

Kleiner Trost: Es gibt da auch sensiblere Exemplare. Genau wie für knapp jede fünfte Frau (17 Prozent) fängt für jeden fünften Mann (17 Prozent) Untreue schon im Kopf „bei einer engen emotionalen Bindung“ an. Bernd (35, Sprachtherapeut): „Mit meiner Frau Evmary habe ich eine sehr enge Seelenverwandtschaft. Wenn sie mit einem anderen eine vergleichbare Bindung hätte, wäre ich schon eifersüchtig.“ Völlig entspannt dagegen sieht er – genauso wie fast alle Befragten (5 Prozent) – einen intensiven Augenkontakt oder Flirt.

quelle: freundin




ist die seelenverwandtschaft zu einer person des anderen geschlechts auch bereits untreue? keine ahnung

untreue beginnt für mich im kopf, der gedanke an die andere person, wo eigentlich der partner sein sollte