Einzelnen Beitrag anzeigen
30. August 2002, 04:29   #38
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm...

hehe Speedy, so was ähnliches hatten wir ja schon mal, wenn ich mich recht erinnere.

Es gibt genug Argumente gegen das Rauchen und für mich jedenfalls keine dafür. Mit der Ausnahme, dass es mir Spass macht.

Deine Kostenrechnungen stimmen nicht. Rechne doch mal nach, denn bei aktuellen Preisen von 5 DM / Schachtel, fliessen dem Staat mindestens 4 DM als Steuern zu.

40 Jahre x 365 Tage x 4 DM = 58.400 DM

Wenn Du diesen Betrag in einen Sparvertrag einbringst, kommst Du in dieser Zeit auf eine hübsche Summe.

Dein Argument, rauchen ist eine Waffe, die gegen andere eingesetzt wird, verliert jegliche Wirkung, angesichts der Tatsache, dass wir fast alle Auto fahren und unsere Waffen sozusagen lizensiert in der Garage parken. Diese Liste der Gefährdungen anderer liesse sich übrigens nahezu beliebig fortführen.

Bei der Luftverpestung stehen Raucher mit Sicherheit nicht an erster Stelle und auch für Ozonlöcher und Smog sind sie nicht verantwortlich.

Und ebenso, wie einem Raucher, steht es Dir doch frei, Dir Dein persönliches Umfeld selbst auszusuchen, oder?

Fazit: Raucher schaden sich selbst in erster Linie und nicht anderen. Sie tragen zur Finanzierung dieses Staates mehr bei als Nichtraucher.