Einzelnen Beitrag anzeigen
25. February 2002, 14:48   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Also, WENN ich denn mal Hausaufgaben gemacht habe, dann

1. in der großen Pause
2. in der kleinen Pause
3. in der Zeit, die der Lehrer brauchte, um nach dem Pausengong das Lehrerzimmer zu verlassen, das Gebäude zu queren, die Klassentür hinter sich zu schließen, die üblichen Witzchen zu machen, die Tafel putzen zu lassen und die Hausaufgaben vorlesen zu lassen.
4. mein Spezialgebiet: erst in der Unterrichtsstunde erfahren, was wir aufhatten, und in der Zeit, die der Lehrer brauchte, einmal um die Runde zu gehen, um in alle Mappen zu gucken, ein komplettes, sauberes Klimadiagramm plus Erläuterung (weniger sauber)

(nicht zur Nachahmung empfohlen. Das setzt 12 Jahre hartes Training voraus! Ich habe meine Kameraden neben mir fallen sehen... nur wenige außer mir haben es auf diese Weise geschafft. Die anderen auch nur mit A*****kriechereien wie Hausaufgaben machen und Overhearprojektorholen)

Tja, und zum Thema Tests: ich habe nie für Vokabeltests gelernt. In Englisch ging's ja immer noch, aber wenn man im Franz-LK total abk*ckt, hat man verloren. Obwohl man im Unterricht eigentlich immer die unnötigsten Sachen wußte (und ich oft genug sogar den Lehrer an die Wand gelabert habe ).