Einzelnen Beitrag anzeigen
10. July 2006, 06:41   #36
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Italien ist nun Weltmeister, da freut sich das Herz eines jeden Fußball-Fans.
Endlich eine Mannschaft, die es im wahrsten Sinne des Wortes "verdient" hat: Die Kicker aus der Liga, in der alles mit rechten Dingen zugeht, haben sich in die Herzen der Fans gespielt.
Keine versteckten Fouls, keine Elfmeter-Schinderei, keine taktische Spielverzögerung, kein destruktiver Spielaufbau und vor allem keine großen Schauspielarien, wenn ein Italiener mal gefoult wurde.
Der Platzverweis gegen Zidane war voll gerechtfertigt und geht völlig in Ordnung. Das dürfte wohl die mieseste Unsportlichkeit der gesamten WM gewesen sein.
Allerdings frage ich mich, was wohl der ital. Spieler zu diesem ansonsten besonnenen und fairen Zidane gesagt haben muß, daß der einen derartigen blackout bekommt und sich zu dieser Tat hinreißen läßt.

Nun könnte man meinen, mein Sarkasmus ist die Reaktion darauf, daß Italien Deutschland rausgeworfen hat. Nö, ich finde ihren Sieg über die Klinsmann-Elf sogar verdient.
Trotzdem, von allen Mannschaften, so finde ich jedenfalls, hat Italien den miesesten Fußball gespielt.