Thema: 24
Einzelnen Beitrag anzeigen
30. September 2003, 11:48   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Wo 24 drauf steht, da ist auch 24 drin, und wenn ich nicht wissen möchte, was da drin ist, dann schaue ich auch nicht rein.

Ist ähnlich wie ein Fußballspiel aufnehmen und Radio hören.
Das ist mit Abstand das...

egal.

wallbash depp shakehead kopfpatsch flenn psycho

Pass auf. Du geht am besten mal auf amazon.de oder imdb.com oder schaust dir all die anderen Film- und Buchkritiken auf Skats an. Oder liest einen Spiegel-Artikel. Glaube mir, es GEHÖRT sich nicht, ohne Vorwarnung irgendwelche Spoiler zu verraten. Das ist wie Leute im Thread zu beleidigen oder Spammen. Das sollte man nicht tun. Das DARF man nicht. Vertrau mir.

Wo 24 drauf steht, ist eine Rezension oder eine Besprechung zu erwarten: die Story ist flach, die Schauspieler schlecht, die Geschichte entwickelt sich mit vielen Überraschungen. Aber nicht: tja, und am Ende kommt raus, daß der verstorben geglaubte Enkelsohn von Jack Bauer versucht, seine ganze Familie auszurotten, um das Milliarden-Erbe von David Palmer anzutreten und mittels der Photonenplasmavakuumbombe die Weltherrschaft zu erringen. Das macht man vorher kenntlich: huhu, alle, die die Serie nicht kennen, überlesen bitte mal den folgenden Absatz. SPOILER. Und wenn man eine ganze Diskussion der Handlung oder dem Ende eines Films oder Buchs widmen möchte, dann schreibt man "24 - SPOILER!" in den Titel. Das gehört zur Netiquette der Filmbesprechungen. Das ist so. Und das argumentierst du nicht einfach weg mit "Wo 24 drauf steht, ist 24 drin." Das gehört zu den ungeschriebenen Reglements, an die man sich besser hält, wenn man sich nicht ganz und gar unbeliebt machen möchte.

Hope to have made myself clear ;-)