Einzelnen Beitrag anzeigen
17. October 2006, 14:11   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Der Frust mit den emails

Mit dem Einzug des Internet kam auch die Möglichkeit emails zu verschicken und auf das Fax zu verzichten, das seinerseits schon die Briefpost abgelöst hatte.
Was anfänglich eine tolle, bequeme, schnelle und billige Angelegenheit war, ist heute nur noch ein Ärgernis.
Ich meine damit nicht die unsäglichen Spam-Mails, sondern die Tatsache, daß kaum noch jemand eine Mail für ernst nimmt oder beachtet. Mit einem Klick ist das Ding im virtuellen Mülleimer und gut isses.

Anscheinend haben es große Firmen, Behörden und auch schon Privatpersonen nicht mehr nötig, auf mails zu antworten. Ich warte inzwischen auf 6 Antworten von Firmen, die auch auf Erinnerungen nicht reagieren. Erst nachdem ich denen ein Fax geschickt habe, kam, oh Wunder, auch eine Antwort.

Die einzige Reaktion meiner Mails an verschiedene Firmen war die, daß ich nun von denen mit Werbescheiße zugemüllt werde
Zumindest ist das ein Beweis, daß meine Mails angekommen sein müßen. Offensichtlich besteht die einzige Bearbeitung darin, die Absenderdaten in eine Datenbank zu schieben, damit man seinen Werbemüll loswird.

Meine Raktion: Ich habe heute mein ISDN Modem wieder aktiviert. Und da ich eine Telefon-Flat habe, werde ich von nun an nur noch kostenlos Faxe versenden, wenn ich ein Anliegen habe.
Allerdings wird meine Mailadresse im Absender ganz sicher fehlen.