Einzelnen Beitrag anzeigen
19. September 2007, 17:50   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
sacki, das Thema nennt sich Marketing. Bringe den Verbraucher dazu etwas zu kaufen was er überhaupt nicht braucht. Schaffe einen Hype, lass deine Produkte zum Kultgegenstand erheben. Es funktioniert doch immer wieder und es werden sich stets genügend Käufer finden. Manche sagen, es ginge um einen Schwanzvergleich. Andere befinden, es sei Fortschritt. Ich meine, dass ich für mich entscheide was praktikabel und für mich nützlich ist.

Ich weiß schon seit den letzten 3 Handys nicht mehr, welche Knöppe ich für was drücken muss und trauere immer noch meinem Siemens S4+ nach. Das Gerät beherrschte ich im Schlaf, schließlich bediente ich es auch über 5 Jahre. Irgendwann bekam ich einen MDA III und danach einen Blackberry. Von dem Zeitpunkt war ich überfordert. Einmal schaffte ich es, mit dem MDA III den Stiefel zu betreten und beim nächsten versuch wußte ich schon nicht mehr, wie ich das überhaupt geschafft hatte. Heute habe ich ein Mobilfunktelefon, dass neben telefonieren auch das Abspielen von Musik, das Anschauen von Filmen, das Fotografieren und auch einen Zugang zum Internet ermöglicht. Meine 2 GB Speicherkarte ist gefüllt mit 3 Klingeltönen und 2 Schnappschüssen meiner Kinder. Toll, ich hab eine Multimediamaschine und weiß noch nicht einmal, wie ich T9 ausstellen kann (daher ist mir auch kein Versand von SMS möglich).

Aber ich wundere mich immer wieder, wie schnell ich auf meine Papierinformationen zugreifen kann, während meine Kollegen in einer Sitzung immer noch den passenden Knopf suchen um die benötigte Anwendung zu starten

Aber ich bin ja altmodisch und versperre mich vor den Neuerungen der Technik. Komisch nur, dass umso niedriger die berufliche Position umso höher der technische SchnickSchnack. Doch eine Art der Schwanzverlängerung?