Einzelnen Beitrag anzeigen
16. February 2008, 16:54   #14
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Da sind mir dann doch Menschen wie z.B. die Gebrüder Schumacher oder B.B. lieber, die den Fiskus nicht kriminell schädigen, sondern ganz legal ins Ausland gehen, um dort Steuern zu sparen, obwohl sie ja in Deutschland auch noch einen geringen Teil zahlen.
Da muss ich Sacki doch mal widersprechen. Was machen denn die Gebrüder Schumacher, der Sprechlegastheniker aus Leimen und Konsorten denn großartig anderes als das, was der Postknecht da gemacht hat?

Zumwinkel ist in diesem, unserem Lande wohnen geblieben und hat versucht das Finanzamt zu bescheißen, zumindest hat er versucht seine Steuerschuld leicht zu reduzieren. Mit augenscheinlich nicht legalen Methoden. Dies ist strafbewehrt, also wird Zumwinkel, sollten sich die Beschuldigen als richtig erweisen, vor Gericht verantworten müssen. Dass das Strafmaß ein Witz sein wird dürfte klar sein.

Die Herren Schumacher sind, nachdem sie mal richtig Geld verdient haben, stante pede abgehauen, haben sich mit fadenscheinigen Begründungen in die Schweiz bzw. nach Österreich abgesetzt. Sind das nicht die wahren Sozialschmarotzer, die, klingelte die Kasse noch nicht so schön, die Leistungen des Staates, der ja durch Steuern finanziert wird, in Anspruch nahmen bzw. hätten in Anspruch nehmen können? Aber sobald das Gehalt sehr ansehnlich wird, geht´s ins Ausland. Natürlich wird ein Stiftung für arme Menschen gegründet, die dann auch noch den Namen des Stiftungsgründers hat, der Fan soll/will ja beruhigt werden. Und strafrechtlich kann denen keiner gegen den Karren fahren.

Ein Sebastian Vettel war für Interviews, wurde er Testfahrer bei BMW-Williams, nur noch schwer zu erreichen, musste er seinen Umzug in die Schweiz auf die Reihe bekommen.

Besonders in Rage komme ich dann, muss ich zur Kenntnis nehmen, dass Steuerflüchtlinge vom Schlage eines Beckenbauer und Netzer auch noch mit meinen zwangseingetrieben GEZ-Gebühren entlohnt werden.

Den einzigen Unterschied, den ich zwischen den Netzers, Frenzens etc. und dem Postmanager mache ist der , dass diese ihr Maul halten und nicht wie die Managerkaste dem Arbeitnehmer tagtäglich vorbeten, er müsse sich mit seinen Lohnforderungen zurückhalten, geht ansonsten doch die Wirtschaft und das Land den Bach runter und Hartz IV das Wort reden.

Was ich dem Zumwinkel aber wirklich krumm nehme ist die Tatsache, dass durch seine vermeintliche oder tatsächliche Verfehlung nun ein Herr wieder ein Podium hat, der meinem Blutdruck nun wahrlich nicht gut tut: Heinz Olaf Henkel.

Lemmy