Einzelnen Beitrag anzeigen
21. February 2001, 20:09   #10
akuma
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 16

so ich werd mich jetzt mal outen und sagen ich zähl mich persönlich zur "jungen generation" und würde wirklich sagen, dass leute in meinem alter sich nicht gerade für politik interessiern. einerseits weil man das gefühl hat man könne eh nichts ändern mit seiner stimme, ob cdu oder spd ist im prinzip egal (jaja viele wern jetzt sagen der hat ja keine ahnung, das stymmt eigendlich auch, aber der punkt ist, dass ich nicht der einzige bin mit der einstellung...)
auch hat man das gefühl, dass politiker keine eigene meinung haben, sondern sich strikt nach den medien richten ... was eigendlich auch verständlich ist... ich meine man hat einfach keine chance seine ideen und änderungsvorschläge durchzusetzen, wenn man in der bildzeitung als idiot dargestellt wird...
wirkliche alternativen bietet deshalb niemand und das sind eigendlich auch die hauptgründe, die mich dazu bewegen zu sagen "politik is mir scheissegal"... natürlich würde ich gern etwas ändern, aber wie? die einzige politische aussage die ich machen kann und bei der ich mir auch 100%ig sicher bin ist "glatzen sind scheisse und gegen die muss was unternommen werden"

und nun werd ich mal paar fragen von meinem standpunkt aus beantworten...^-^

@ Cybersvenjo
1. ich denke es gibt mehrere gründe weshalb die hemmschwelle (vor allem im rechten bereich) momentan so niedrig is
einerseits sind viele jungendliche sehr schlecht über die nazizeit informiert( ich schliesse mich da nichmal aus) und begreifen unter umständen garnich was da abging. warum sie so schlecht infomiert sind ? ich würde garnicht sagen die schule trägt schuld sondern grösstenteils isses desintresse (wenn ich mal von meinem bekanntenkreis ausgeh). nun gibt es auch viele jugendliche (vorallem im osten ohne jetzt hier vorurteile zu bringen) die keine beschäftigungen haben und sich schlicht aus langeweile rechten jugendgruppen anschliessen, weil sie nichts zu tun haben....

2. weil sie feige sind?? (wähler verlieren und so)

3.ja

4.hmmm, gute frage. irgendwie den rechten klarmachen, dass ihre einstellung falsch ist?

5.feigheit (naja was will man machen wenn 20 glatzen vor einem stehn...); desinteresse bzw. faulheit; weil viele den ernst der lage garnicht erkennen

genug gefasselt ich bin schon ganz blöd...

akuma

Rock For Life
Metal Till Death