Einzelnen Beitrag anzeigen
30. April 2002, 21:11   #1
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
"Dann gib mir doch Arbeit"

So ... Ich weiss nicht wie ichs sagen soll, aber ich möchte wissen was ihr dazu denkt.

Ich gehe heute nachmittag durch die Strassen Wiens (Österreich, ja ich lebe dort). Jedenfalls hatten die Grünen wieder mal eine Art Veranstaltung auf der Mariahilfer Strasse (Einkaufsstrasse mitten in Wien). Die Grünen locken bei uns auch gerne die ganzen Asozialen (böses Wort, ich weiss) an. D.h. entlang der gesamten Mariahilfer Strasse standen die Leute in zerschlissenen Militärsuniformen, gefärbten Haaren usw, Punks eben. Viele von Ihnen fragten Passanten um Geld, manche sassen auch auf der Seite der Strasse und soffen sich zu (2l Falschen Wein usw.)).


Soweit so gut.

Nun kommt mir aber eine Frau Mitte 30 entgegen, wird von einem jungen Punk (ein weiblicher Punk wars) natürlich auch um Geld gefragt (fragen ... hmm .. ihr kennt sicher diese aufdringliche Art, 20 m hinterherlaufen usw.). Jedenfalls rastet diese Frau aus, und sagt: "Mein Gott, was is mit euch los, hinter jeder Ecke lauert ihr ja .. sucht euch eine Arbeit". Darauf der Punk (die Punk, war eine Sie), "dann gib mir doch Arbeit".

Was meint ihr zu der Geschichte, hat die Frau überreagiert? Meiner Meinung nach nicht, denn auch ich wurde etwa 4-5 mal angequatscht, meistens stanken die Typen dann nach Alkohol und was weiss ich was. Ich meine, so wie die herumlaufen, ist es schon klar dass sie keine Arbeit bekommen, wie auch. Und wenn ich ehrlich bin glaube ich sogar dass sie es gar nicht versuchen. Meiner Meinung nach kann jeder zu Arbeit kommen, natürlich wird nicht jeder seine 1000 Euro im Monat kassieren können. Und genau dazu fällt mir nur wieder der Spruch der Grünen ein, den ich heute an besagter Stelle gelesen habe "Kaane hoate Hackn für Oasch Göd" (Übersetzung: Keine schwere Arbeit für wenig Geld, und daneben stand irgendwo was mit Sozialstaat). Also bitte, wer soll das denn noch bezahlen ... ich glaube ihr in .DE habt dasselbe Problem, oder irre ich ?

Wie denkt ihr über diese Typen... bzw. das Verhalten


Danke
Somnatic