Einzelnen Beitrag anzeigen
30. April 2002, 21:39   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
...hmm

...zunächst mal haben wir das Problem in .de auch, zumindest in grösseren Städten.

Verstehen kann ich irgendwie beide. Die Frau und auch andere Passanten, die sich belästigt fühlen von der aufdringlichen Bettelei. Es ist unangenehm derart angemacht zu werden.

Dem letzten, ich glaub es war in Münster auf dem Weihnachtsmarkt, der das bei mir versucht hat, habe ich laut und deutlich gesagt, dass er es gut hätte, ich hätte nämlich noch eine Frau und 3 Kinder zu versorgen..., worauf er, verständnisvoll grinsend, abzog.

Die Jugendlichen allerdings auch, naja, nicht die extremen. 1968 - 69 bin ich z. B. durch Europa getrampt und irgendwann auf Formentera gelandet. Eine Hippiecommune hatte sich dort gebildet, die ausschließlich von den Touristen, die von Ibiza herüberkamen lebte. Pflastermalerei, singen und Armbänder knüpfen und sowas eben...

Irgendwann haben die Leute aber die Lust daran verloren. Eine Auszeit für die Jugendlichen, wie Du sie beschreibst, ist für eine gewisse Zeit vielleicht ein ganz guter Lehrmeister.

Aber den Absprung sollte man schon irgendwann schaffen...