Einzelnen Beitrag anzeigen
1. May 2002, 10:45   #13
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
Also die letzten zwei Ausführungen (hexe, schatz) haben mich wirklich fasziniert, das ist genau das was ich mir hier auf diesem Board erwartet habe. Ansichten, die ich nicht oder zumindest nur teilweise habe.
@Hexe: das ist leicht möglich, dass hinter jedem von ihnen ein Schicksal steht. Ich glaube nämlich wirklich nicht, dass sich Jugendliche (bin ja selber noch fast einer) freiwillig auf die Strasse begeben. Dennoch gibt es sicher Einrichtungen an die man sich bei Problemen ebenfalls wenden kann (Juigendberatungsstellen, Wohnhäuser, ...). Dennoch bin ich der Meinung dass sich hier auch einfach Faulpelze unter die "guten" Mischen. Und daher ist es schwer zu unterscheiden, eben weil, wie du gesagt hast, sie zusammenhalten (was auch stimmt).

@schatz: Genau die Typen von Bettlern existieren auch hier. Die Faulen, die nichts tun wollen, diejenigen, die vom Betteln besser leben wollen als manch andere unter uns, diejenigen, die versuchen deren Leben in den Griff zu bekommen und diejenigen, die nichts anderes mehr tun können als betteln (sei es krankheit oder alter).

@quentin: ich wohne für ~200€ (+Gas/Strom nochmals etwa 50€) in Wien (ausserhalb, aber noch Wien). Wohne aber relativ schön (neu hergerichtet, ...). Es gibt also noch sicher viel billigere Wohnungen (das angebot ist relativ gross, man muss nur schnell zuschlagen). Beim Rest hast Recht, die Faulen mischen sich mit den Armen, kein Unterschied mehr auszumachen.

@jupp: kein Angst, das ist nur seit die Grünen ihr Zelt dort aufgeschlagen haben (also erst seit 1 Tag). und herumjaulen, dass sie "dagegen sind", gegen was auch immer. Ich glaube die sind morgen wieder weg, aber ich war halt genau an diesem Tag dort. Also du kannst gern mal wien besuchen, ist ansonsten ne schöne Stadt ))

@Cindy: vor deren Hunden habe ich auch immer Angst (*brrr*). Meistens jedoch unbegründet, mag Hunde jedoch generell nicht so gern.