Einzelnen Beitrag anzeigen
6. July 2002, 09:51   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Jan Ullrich gesteht Drogenkonsum

„Es war eine Riesen-Dummheit“

Die Drogenbeichte. Radrennfahrer Jan Ullrich (28) hat gestanden: „Es waren zwei kleine Tabletten. Die habe ich zugesteckt bekommen. Man hat mir gesagt, dass da nichts drin ist. Ich habe sie genommen, ohne nachzudenken. Eine Riesen-Dummheit.“

Pressekonferenz in Frankfurt: Ullrich packt aus. Er ist angespannt, müder Blick. Die Arme verschränkt, Abwehrhaltung. Er redet sich warm: „Ich akzeptiere die positive A-Probe. Für mich ist aber klar: Das ist kein Doping. Ich habe noch nie versucht, mit verbotenen Substanzen meine Leistung zu verbessern.“

Ullrich spricht von seinen Knieschmerzen. „Die haben mich oft zurückgeworfen, darum habe ich mich zur Operation entschlossen.“ Doch der Erfolg kam nicht schnell genug. Ullrich: „Da ist es menschlich, dass ich abends auch mal um die Häuser ziehe.“

Ullrich kommt zum Punkt: „Am 11. Juni habe ich mit Bekannten einiges getrunken und die Tabletten ohne nachzudenken eingeworfen.“

War es die Disco-Droge Ecstasy? Ullrich: „Ich kenne kein Ecstasy, ich weiß nicht, wie das aussieht. Ich habe mir die Tabletten schönreden lassen, ich habe in dem Moment nicht einmal an Ecstasy gedacht.“(kl)

Quelle