Einzelnen Beitrag anzeigen
23. January 2006, 20:00   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Von Adobe kommt nur noch der Reader auf meinen PC.
Ich beschäftige mich schon recht lange und intensiv mit der digitalen Bearbeitung von DV und zwangsläufig auch mit der Bildbearbeitung.

Premiere und Photoshop, so dachte ich mir, sinjd gerade gut genug für mich.
Was habe ich mich durch Bücher, Foren und Hilfsdateien gekämpft bis ich endlich begriffen habe, daß diese Profiproggis selbst für einen weit forgeschrittenen und erfahrenen User eigentlich völlig überfrachtet sind.
Völlig überladene Programme, hochkompliziert und viel zu aufwenig. Von den unverschämten Preisen, garnicht erst zu reden, denn zu 30 % bezahlt man den Namen Adobe mit, wenn das mal reicht.
Die eingefleischten Photoshop- u. Premiere User sollten sich mal ehrlich an die Nase fassen und zugeben, was sie eigentlich von diesen Programmen nutzen.
Ich schneide heute meine Videos mit Magix Video deLuxe und bearbeite meine Fotos mit Paintshop pro.
Wenn ich heute ein DV Video auf meine Festplatte hole, dann habe ich in kürzester Zeit eine qualitativ hochwertige DVD mit allen Features bearbeitet und gebrannt, die denen vom Premiere um nichts nachsteht. Zudem ist die Bearbeitung sehr viel anwenderfreundlicher, einfacher, höre und staune: schneller.
Nicht zuletzt hat bei vielen Tests das 95 € Proggi von Magix das um ein vielfaches teurere Premiere hinter sich gelassen. Zu recht, wie ich selbst feststellen konnte.
Und zu Photoshop möchte ich kein Wort verlieren, außer dem Vergleich mit Porsche fahren auf einem Hinterhof.