Einzelnen Beitrag anzeigen
2. February 2006, 09:57   #29
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Genau das ist es was Irata geschrieben hat......was kümmert mich das Gerede von Leuten, die für ihr Gefühl erhebliche Probleme haben und keinen Ausweg mehr sehen.
Es gibt im WWW mehr Menschen die Hilfe suchen für ihr Leben, als im RL......
denn nicht Jeder hat im RL einen Vertrauten, oder überhaupt Kontakt zu einer Person die Hilfestellung leisten könnte. Weil Jeder nur auf sich und seine Belange schaut.

In dieser Zeit ist es sehr selten geworden das sich der Eine um den Anderen kümmert.
Das belegen ja auch die Zahlen wo man nicht nur "alte" Leute findet, die schon seit Wochen tot in ihren Wohnungen liegen.
Da heißt dann nur.... was.... der/die ist tot? Hamwa nich mitgekriegt, lebte eh zurückgezogen.... klar nicht Jeder ist ein extrovertiertes Plappermäulchen.

Die Meisten Menschen die nicht mehr weiter wissen, sind dann eher die introvertierten... die Ausgeschlossenen... nur weil sie nicht gerne im Rampenlicht stehen.
Man würde auch sagen das sind Langweiler..... und wenn man sich einig ist, wer will schon mit Langweilern zu tun haben....... ich auf jeden Fall, denn langweilig sind die keineswegs, im Gegenteil.
Nur die Anlauffläche ist halt etwas größer.

Wenn man so richtig fertig ist mit der Welt, dann hat man einfach nicht mehr den "Durchblick", etwas im Gehirn schaltet sich aus und zwar das realistische Denken.

Wir leben hier mit 3 Generationen unter einem Dach, Jeder ist für den Anderen da. Trotzdem erzählen wir uns nicht immer all unsere Probleme..... weil sie uns vielleicht peinlich vorkommen oder es sich aus dem Blickwinkel der Person nicht lohnt.
Aber auch mit guter Beobachtung seines Umfeldes und mit etwas Feingefühl, kann man durchaus sehen ob es einem Menschen gut geht oder nicht. Und danach wird hier gehandelt.

Irata wenn du mal soweit am Abgrund stehst, dann wünsche ich dir das Jemand da ist, der dich dort wieder zurückzieht und sich nicht schulterzuckend umdreht und geht.