Einzelnen Beitrag anzeigen
16. March 2006, 23:21   #32
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Loddar

Inzwischen bekam dort sogar ein User des g:b eine Unterlassungsaufforderung
... meine Hoffnung, daß solche gierigen Reibach-Firmen und Winkeladvokaten nicht mir ihrer Abzocke durchkommen, gilt natürlich genauso für Gulli und alle anderen Betreiber, die man auf diesem Weg einschüchtern will.

Schließlich geht es letztlich darum, ob uns das Boarden auch noch in ein oder zwei Jahren Spaß bringen wird. Und das ist nicht der Fall, wenn wir dann alle in einer Art vorauseilendem Gehorsam in Zukunft nur noch über langweilige, belanglose Dinge plappern, um den jeweiligen Boardbetreiber, und somit den Fortbestand der Community, nicht zu gefährden.

Ich denke, daß unter diesen Umständen nur noch wenige von uns Lust hätten, dafür einen Teil ihrer Freizeit zu opfern. Die Folge: Das große Boardsterben würde einsetzen. Mal ganz abgesehen, daß es hier bis jetzt nur um schnöde kaufmännische Interessen ging. Aber Politiker sind ja auch nicht dumm. Und viele von ihnen warten schon seit langem darauf, daß sie durch solche juristischen Taschenspieler-Tricks Boards nach Belieben ausschalten können, deren politische Grundhaltung ihnen nicht paßt. Und diese Angriffe auf die Meinungsfreiheit können nicht nur von links oder rechts, sondern durchaus auch aus der sogenannten "bürgerlichen Mitte" kommen, was sich bei dem traditionell besonders hohen Spießbürger-Anteil als sogar noch folgenschwerer erweisen könnte.

Gar nicht zu denken an die Möglichkeit, daß europäische Politiker womöglich noch vor dem durchgeknallten Bündnis-"Freund" jenseits des Atlantiks kuschen, der uns dann in seiner heuchlerischen Art weismachen will, daß wir auch die weltweite Kontrolle aller Boards, bei denen man dann in Zukunft seine persönlichen Daten einschließlich Schuhgröße, Zahl der unehelichen Kinder, früheren Geschlechtskrankheiten, Kontostand, etc. bei der Anmeldung angeben muß, als Maßnahme zur Bekämpfung des "Terrorismus" und aller "bösen Mächte" dieser Welt tolerieren müssen, weil ja sonst angeblich unsere "Freiheit" und "Demokratie" gefährdet sei. Obwohl davon, das abschreckende Beispiel USA zeigt es, bis dahin kaum noch etwas übrig geblieben sein dürfte.

Gruß Ben