Einzelnen Beitrag anzeigen
9. April 2008, 15:08   #83
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
"Einige Teams können gute Autos produzieren", meinte Alonso gegenüber 'F1Today.nl'. "Andere wiederum sehen aus wie Siegerteams, sind aber keine, wie beispielsweise McLaren. Sie haben in ganzen acht Jahren keinen WM-Titel geholt
... was soll daran falsch sein? Da sich Alonso verbal besser ausdrücken kann, kommt es bei ihm auch seltener zu Mißverständnissen, wie man sie vom Kreiselgott kennt ;-)

Ich frage mich übrigens: Was werden eigentlich die ganzen Schumi-Fans machen, wenn der vermeintliche Stinkstiefel, das hinterlistige Charakterschwein, der elende Pokal-Dieb, freche Schumi-Stopper und vor allem Nichtdeutsche Fernando Alonso in den nächsten Jahren tatsächlich noch mehrere WM-Titel einfährt? Werden sie dann etwa ihre Fernseher aus dem Fenster werfen, die Insel Mallorca und alle anderen spanischen Ferienorte boykottieren oder eine Protestkundgebung vor dem Hauptsitz der FIA in Paris organisieren? Fragen über Fragen ;-)

Ich bin übrigens auf einen hübschen Artikel gestoßen, in dem mit ganz einfachen Worten Schülern der Unterschied zwischen F1-Piloten, Testfahrern und Konstrukteuren bzw. "Motorenbauern" erklärt wird:

Zitat:
Was auf normale Autos zutrifft, also solche, die jeden Tag auf unseren Straßen rumfahren, gilt auch für die schnellen Rennwagen. Bei denen hat der Testfahrer jedoch hauptsächlich zu prüfen, wie schnell der Motor tatsächlich ist, wie viel Benzin er verbraucht und wie viele Belastungen er aushält. Die berühmten Rennfahrer wie Schumacher und Alonso sagen den Motorenbauern, wie sie sich den Motor wünschen, ob er stottert oder zügig dreht — je nach dem. Der Testfahrer macht dann zusammen mit den Mechanikern die tägliche Arbeit auf der Rennstrecke, während Schumacher und Alonso sich für die nächsten Rennen ausruhen. Erst in der Woche vor den Rennen kommen dann die Stars und setzen sich selbst ans Steuer. Wenn jetzt ein Testfahrer dadurch auffällt, dass er gut und vor allem schnell Auto fahren kann, darf er vielleicht selbst einmal ein Rennen für die Firma (Ferrari oder BMW z. B.) fahren. So kann aus einem Testfahrer auch einmal ein berühmter Star werden.

Badische Zeitung Online
Ist doch niedlich, oder? *g*

Gruß Ben