Einzelnen Beitrag anzeigen
21. December 2005, 22:15   #37
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Ben-99
... Dir ist hoffentlich klar, daß Du Dich in Deinem letzten Beitrag ganz unmißverständlich als Befürworter der Todesstrafe geoutet hast [..]
Habe ich das, weil ich mir auch einmal überlegte, wie ich die Todesstrafe denn begründen würde, oder habe ich nur irgendwo einen Konjunktiv vergessen? Oder fällt Dir gar kein passendes Gegenargument ein? Wenn ja - was hieße das?

Um es nochmal zu sagen: Man kann gegen die Todesstrafe nicht argumentieren, indem man sie als "krank" bezeichnet oder - berücksichtigt man die Taten, die mit ihr in den USA geahndet werden - als "pervers".

Schwierig würde es ja auch, beriefe man sich auf christliche Werte, denn in dem Fall kann ein Befürworter noch immer mit dem Alten Testament und dem Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" kommen.

Im konkreten Fall wurde danach eine vierfacher Mord mit einer einfachen Tötung, meinetwegen auch staatlich sanktioniertem Mord, vergolten, was aber eben doch noch sehr christlich wäre.

Oder nationale Identität, die (nicht nur) tapfere Linksdeutsche immer dann bewahren wollen, droht amerikanische Unkultur, die aber gegenüber dem, was der Islam bisher schaffte, dennoch überaus progressiv ist.

Zitat:
Zitat von Ben-99
Der deutsche Schauspieler Hannes Jaenicke zum Beispiel lebt dort am Strand in der Nähe von LA [..]
... und predigt Wasser, obgleich er doch so offenkundig Wein säuft. Sowieso gehört dieser Schauspieler zu denen, die ganz schlimm finden, was George W. Bush in und mit Amerika anrichtet, ihre Ablehnung dann aber so überaus überzeugend dadurch unter Beweis stellen, daß sie dem Land nicht konsequent den Abschied erklären, obgleich sie doch schon gar nicht mehr hoffen.

Der ist mir nicht glaubwürdig genug.

MfG
tw_24