Einzelnen Beitrag anzeigen
29. July 2002, 21:04   #15
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
tw, wenn ich deine Stellungnahme Teil 2 mit deinem Fazit konfrontiere, dann führe ich sie ad absurdum.
Entweder es gibt einen Rechtsstaat, da Israel foltert, ist es keiner, oder es gibt ihn nicht. Das mit dem Foltern konnte die Welt sehen und euer Edelnazi Kishon, damit konfrontiert, meinte, bei den anderen, gemeint die Palästinenser, gäbe es keine Kamera. Das nennt man den klassischen Bankrott.
tw, ich habe alle von ihm in Deutschland veröffentlichten Bücher bis sagen wir, zu diesem Zeitpunkt.
Wenn ich einen Saddam oder Idi Amin wegschiesse, ist das Notwehr im Sinne der betroffenen Länder, wenn ich anfange, die Bevölkerung wegzuschiessen, ist es Mord oder Krieg. Geben wir also den Palästinensern die Bombe, auch Sharon muss wegzuschiessen sein. Zynisch? Nein, nur rational. Ich glaube nicht, dass ein jüdisches Kind wertvoller ist, als ein arabisches. Die Siedler glauben das aber ganz bestimmt.
Das ganze fehlende Unrechtsbewusstsein dieses Volkes beruht auf diese Einschätzung.
Deswegen kann auch keiner deine Frage beantworten, tw. Aber Israel hat ja schon eine Möglichkeit im Visier, man bringt die Palästinenser um, dass ist eine gute Tat und kein Genozid.

mfg