Einzelnen Beitrag anzeigen
11. November 2006, 20:47   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Meine Mutter hat besondere Kräfte. Wenn ich im Laufe des Tages in der Früh jemandem entgegengekommen bin, der jemanden kennt, dessen Bruder im Alter von 13 Jahren an einer Kippe gezogen hat, dann merkt die das noch Abends. Ausgeschlossen, dass hier Leute auftauchen, die im Haus rauchen wollen, sie müsste sich wohl eine Wohnung mieten oder die nächsten Monate auf Schlaf verzichten.

Mir persönlich ist es egal. Ich kann mir vorstellen, dass ich es lieber habe, wenn Raucher wenn sie nicht verzichten können, am Fenster oder auf dem Balkon rauchen. Außerdem würds mir sehr viel Spaß machen, zu erforschen, wie ein Restaurant aussieht, in dem nicht geraucht wird.

Gesundheitliche Aspekte, zumindest im Bezug auf mich selbst, sind mir da eher unwichtig. Sicher mag auch ich keine schwarzen Füße und keine Teerlunge, aber Rauchen braucht Atmosphäre. Menschen, die am Tag stangenweise Kippen brauchen sind für mich vergleichbar mit denen, die sich palettenweise Tetrapak-Rotwein kaufen. Meine Meinung. Klar, dass man aber auf Mitmenschen, wenn sie's nicht wollen, Rücksicht nehmen sollte, besonders auf Kinder etc.

Ciao,
Maggi