Einzelnen Beitrag anzeigen
16. May 2008, 01:32   #34
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich habe übrigens tatsächlich geschafft, den Eco zu lesen... ganz schön anstrengend, sage ich Euch! Aber es hat sich gelohnt und hat gezeigt, wohin diese ganzen Verschwörungstheorien führen können, wenn sie plötzlich anfangen, ein Eigenleben zu entwickeln und es nur genug Spinner gibt, die den Quatsch auch noch glauben.

Zwischendurch hatte ich ein kleines Büchlein in der Hand mit vier Kurzgeschichten über "Mutige Seefahrer und Abenteuer auf dem Meer" oder so. Oscar Wilde war langweilig, Hauff ging mir immer zu depressiv ans Werk, aber Gerstäcker habe ich schon immer gern gelesen, und auch diesmal hat er mit "Das Wrack" ganz große Arbeit geleistet.

Momentan bin ich bei eher psychologischen Themen, bei "Die Kunst des Zuhörens" handelt es sich mehr oder weniger um ein Transkript der Vorlesungen des berühmten Psychoanalytikers Erich Fromm. Interessant besonders vor dem Hintergrund der Meldungen aus Österreich, gerade, weil er - obwohl Freudianer - dem guten alten Siggi in dessen wesentlichen Punkt widerspricht, nämlich, daß der Sexualtrieb nicht der stärkste im Menschen sei. Gut! Ein geträumter Luftballon ist ein Luftballon ist ein Luftballon, keine Titte und die unterbewußte Meta-Es-Sehnsucht nach der liebevollen Wärme der Amme.

tw_24, was macht "what's new, economy?"?