Einzelnen Beitrag anzeigen
13. December 2001, 18:48   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Irgendwie erinnert mich das schwer an SDI

....gemeint ist das die USA den ABM-Vertrag von 1972 formell gekündigt haben. Imho siehts so aus, als hätte G.Bush nix aus den Fehlern von R.Reagan gelernt....denn eine Aktion erzwingt meist ne Reaktion....aus Russland kommt neutrales Feedback, die Russen haben offiziell die Kündigung und gleichzeitigen Aufbau eines Raketenschildes der USA "zur Kenntniss genommen"....Lediglich vor einem neuen Wettrüsten, warnten die Russen, sie könnten adäquat darauf antworten....Da frag ich mich aber wie das bitte aussehen soll. Denn auch wenn die Russen mit Putin imho nen starken Mann an der Spitze haben, so sind sie von der einzigen Supermacht die sie mal waren, wirtschaftlich und militärisch weiter entfernt als je zuvor.

/me findet das die USA ihre Raketen-Abwehr eher dazu installieren um einen kommenden, von mir immer wieder prophezeiten "Gegner" das Wasser abzugraben....den Chinesen...Komisch ist bloss das niemand die Chinesen offiziell als Supermacht einstuft, obwohl sie dies schon längst sind. :confused:

Abschliessend kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, das die aktuellen Terrorhetzen Bush als Deckmäntelchen für die Errichtung der Raketenabwehr wie gerufen kommen....