Einzelnen Beitrag anzeigen
13. November 2005, 10:59   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von tw_24

Er war es doch, der seinen Deutschen bescheinigte, daß sie nicht verantwortlich waren für den Holocaust, sondern, Helden und Heilige wie immer ausgenommen, die Juden selbst, die sich nicht wehrten, und - zuvor - jene Staaten, die den Deutschen ihre Juden einfach nicht abnehmen wollten.
... wo steht das? In welchem seiner Kommentare soll Augstein so einen Schwachsinn behauptet haben?

Auch nach meinem Tod könnte man wie ein Trüffelschwein nach einzelnen Sätzen in den Tausenden meiner Beiträge suchen, sie willkürlich aneinanderreihen, um dann keck zu behaupten, daß ich in Wirklichkeit ein Rechtsradikaler war, der sich für Sodomie in den Kindergärten stark gemacht hat, an die Erde als Scheibe glaubte und ständig forderte, den Weihnachtsmann zum Bundespräsidenten zu ernennen *g*.

Mit denselben "seriösen" Methoden ließe sich auch ohne größeren Aufwand "belegen", daß tw_24 in Wirklichkeit ein ausgebildeter Terrorist war, der statt eines Israel-Stickers Palästinenser-Tuch und Arafat-T-Shirts trug und seinen Sprengstoff-Gürtel stets einsatzbereit neben der Tastatur liegen hatte, wenn er sich wieder einmal in perfider Absicht als Judenfreund tarnte, um dann im richtigen Augenblick die Welt mit einem in seinen zerstörerischen Ausmaßen bis dahin unübertroffenen Anschlag zu überraschen ;-)

Zitat:
Zitat von tw_24

"Man würde untauglichen Boden mit Antisemitismus düngen, wenn den Deutschen ein steinernes Brandmal aufgezwungen wird."
Guter und eigentlich auch einleuchtender Satz von Augstein, der ja damals zu Beginn der Vorbereitungen für das ausgerechnet von Kohl so vehement geforderte Mahnmal bekanntlich nicht der Einzige war, der sich mißtrauisch gegenüber den ersten Plänen zeigte, weil man statt eines monumentalen in Stein gehauenen Feigenblatts lieber eine konsequente Politik betreiben sollte, die verhindert, daß der alte Nazi-Geist noch immer in den Köpfen vieler Deutschen spukt.

Gruß Ben