Einzelnen Beitrag anzeigen
1. April 2002, 14:00   #4
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Leider muß man zu diesem Thema noch bemerken, daß es zur Zeit noch kein 100%iges Tool zum Unterbinden von Dialern gibt.

Also ist trotzdem weiterhin Vorsicht geboten.

Ich habe mich mittlerweile an verschiedenen Rechnern von Bekannten mit den Dialern auseinandersetzen müssen und die entsprechenden Programme manuell (ohne Tools) entfernt.

Ist aber meist eine zeitaufwendige Angelegenheit, da sich die Dialer (je nach Ausführung) in verschiedene Verzeichnisse eintragen.

Selbst wenn man dann eine oder 2 Komponenten entdeckt und gelöscht hat, ist das Zeug beim nächsten Neustart wieder da.

Im bisher hartnäckigsten Fall, den ich bearbeiten mußte, waren sage und schreibe 6 verschiedene Dateien für einen Dialer zuständig.

Erst nach erfolgreichem (aber lange Zeit in Anspruch nehmenden) Löschen aller 6 Komponenten, war die Gefahr gebannt.

Teile des Programms ließen sich erst durch das Suchen des in der Systray angezeigten Icons auffinden.


Zitat:
Zitat von gismo75
das sind kleine tools die sofort anzeigen wenn du nicht deine standardverbindung benutzt
Bringt auch nicht viel, da einige Dialer bei der Installation den Dialer selbst als Standardverbindung setzen, somit ist das Tool wirkungslos.