Einzelnen Beitrag anzeigen
13. December 2006, 14:33   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Susi (Sorglos) . Wie gesagt, Abstand tut nicht nur der Partnerschaft gut, sondern läßt auch die Gedanken für selbige in ganz anderen Licht erscheinen.
Man denkt klarer, wenn der "Partner" nicht ständig um einen herum ist und kann so besser Entscheidungen treffen, die unter Umständen sehr wichtig für die Partnerschaft sind.

Sei es Kompromisse einzugehen, neue Regeln aufzustellen, oder auch mal auf den Tisch zu hauen, (ist auch mal nötig). Auf jeden Fall sollte man zu sehen das man sich nicht einschränken läßt. Aber auf jeden Fall darüber redet.


Ich habe auch viele männliche Freunde und das lasse ich mir auf keinen Fall verbieten. Da muß/sollte mir mein Partner schon vertrauen. Kann/will er das nicht, muß ER die Konsequenzen tragen, nicht ich.

Getrennte Partnerschaft, (jeder eigene 4 Wände) das wäre bei euch jetzt erst mal der Kompromiss. Alles andere würde zu der gleichen Kiste führen, wie gehabt.
Mehr kann und will ich nicht dazu raten, dafür kenne ich dich, deinen was auch immer, zu wenigt.

Allerdings würde ich es so machen.