Einzelnen Beitrag anzeigen
9. June 2006, 17:20   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Die Datei heißt "nord-holland.gif" ...

Zitat:
Zitat von Michel Friedman
Die Sarkawis dieser Welt müssen geächtet, isoliert und vor internationale Strafgerichte gestellt werden. Das ist unsere Art als Demokraten, auf die Menschenhasser zu antworten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Friedman das auch mit einbezog, aber das sollte doch auch für die amerikanischen Sarkawis gelten, oder? Jene amerikanischen Sarkawis nämlich, die ihre Funktion als Besatzungsmacht und ihr Ziel der - wie heißt es so schön: - Friedenssicherung nicht wirklich ernst nehmen und sich lieber irakische Gefangene halten, Sexsklaven gleich; die ihre perversen Triebe an wehrlosen, vielleicht sogar unschuldigen Menschen befriedigen und sich dann auch noch mit einem stolzen Grinsen auf dem Gesicht ablichten lassen. Das sollte für alle Arten von Menschenrechtsverletzungen, aus jeder, aber auch amerikanischer Hand gelten. Ein Schritt in diese Richtung wäre beispielsweise die Anerkennungen des internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag, aber eine Unterstützung durch die USA lässt wohl noch länger auf sich warten.

Der Tod Sarkawis ist, wie der ganze Themenbereich des Nahen Ostens, ein sehr komplizierter Punkt. Dass der Terror im Gesamten durch den Tod Sarkawis abebbt, kann ich nicht glauben. Höchstens brauchen gewisse Leute eine kleine Orientierungspause, danach wird es weitergehen als wäre nichts gewesen. Das ganze ist zu komplex, als dass man das Problem Irak mit dem Tod eines einflussreichen Terroristen von der Tagesordnung schieben kann.

Ciao,
Maggi