Einzelnen Beitrag anzeigen
13. June 2006, 05:39   #22
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Bringen wir den Islam und den Terrorismus in sprachliche Nähe zueinander? Oha!
Weit gefehlt.
Ben wird es sicher bezeugen, dass ich gelegentlich dazu neige, mich in meinen Beiträgen stilistisch unglücklich auszudrücken.
Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb ?), und darüber habe ich mich sehr gefreut, bekundete er mir erst kürzlich seine Wertschätzung.

Natürlich bringe ich den Islam nicht auf die gleiche Ebene wie den Terrorismus.
Im Gegenteil, ich halte den Islam sogar für die 'ehrlichere Religion' als z.B. die katholische. Und ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass durch die Christen weitaus mehr Unrecht geschehen ist, als durch den Islam.
Durch meinen Sport habe ich sehr viele Moslems kennen und schätzen gelernt, die ihre Religion sehr intensiv ausleben. Mir sind sie sehr viel lieber, ehrlicher und aufrichter, als diese Papst Anhimmler, die jede Mahlzeit mit einem Gebet beginnen und jeden Sonntag in die Kirche rennen.

Trotz allem war dieser Sarkawi ein brutaler Mörder. Dass er den Islam vorgeschoben und seine Morde mit ihm begründet hat, macht den Islam deswegen nicht zu einer verachtenswerten Religion. Ich persönlich kenne keinen Moslem, der diese Taten gutheisst.
Ich kenne aber viele Moslems, die gegen die Politik eines G.W. Bush und des US Imperialismus sind.
Aber dafür muss man, der Überzeugung bin ich, weder Christ, Moslem oder Hindu sein, sondern nur ein friedliebender Mensch.

Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben.