Einzelnen Beitrag anzeigen
17. April 2007, 17:05   #13
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... da bin ich doch mal sehr gespannt auf die Belege, die Du in puncto "Offenheit" vorlegen wirst. Denn in den Artikeln und TV-Berichten über Google, die ich kenne, wurde gerade auf die Geheimnistuerei und Verschlossenheit dieses alles andere als seriösen Unternehmens hingewiesen. Auch hier verweise ich wieder gern auf eine frühere "Zapp"-Sendung über eine Dokumentation, in der zumindest versucht wurde, den naiven Netz-Usern die Augen zu öffnen :

Zitat:
Google hat sich das Motto "Don't be evil" (Tue nichts Böses) - gegeben, beteiligt sich aber an der Zensur in China. Das Unternehmen, das angekündigt hat, alle Informationen weltweit für alle zugänglich zu machen, schottet sich selbst ab, gestattet in der Regel weder Interviews noch Filmaufnahmen. Auch für die 30-minütige NDR Dokumentation lehnte Google alle Anfragen ab.

Zapp enthüllt, womit Google jedes Jahr Milliarden Dollar verdient und welche Konsequenzen die kostenlosen Google-Dienste für die Nutzer haben. Denn Google speichert jede E-Mail seiner User, jeden Suchbegriff, den sie eingeben und hat über bestimmte Dienste Zugriff auf die gesamte Festplatte eines Nutzers. "Google häuft auf seinen Computern die größte Sammlung privater Daten in der Welt an", bestätigt Google-Insider und Pulitzer-Preisträger David A. Vise.

"Google - die Macht einer Suchmaschine" zeigt, was es bedeutet, wenn ein Anbieter das Monopol im Internet hat und es kaum Konkurrenten gibt, die Google etwas entgegensetzen können.

Google - die Macht einer Suchmaschine
Gruß Ben