Einzelnen Beitrag anzeigen
12. July 2005, 12:57   #129
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wenn Mexx vorgehabt hätte, ernsthafte Diskussions-Beiträge zu posten, hätte er es von Anfang an gemacht. Ich falle darauf jedenfalls nicht rein. Außerdem steht doch da auch nichts drin, was schon allen bekannt ist: Daß eine Politikerin, die Kanzlerin werden will, nicht den Leuten erzählen wird, daß sie noch schlimmer dran sein werden als unter Schröder, ist genauso ein aufregende "Erkenntnis", als würde jemand betoen, daß die Erde rund sei.

Ich darf mal zusammenfassen: In diesem Thread wurde wochenlang ganz normal geschrieben. Und zwar ohne Albernheiten, ohne Störungen, ohne Streit und ohne dümmliches Geschredder.

Dann tauchte plötzlich jemand auf, den man hier auf diesem Board vorher kaum bis überhaupt nicht gelesen hat, dem es aber offensichtlich nicht paßte, daß hier von mir und anderen die Ansicht vertreten wurde, daß das Linksbündnis mit Gysi und Lafontaine die zur Zeit einzige wählbare Alternative darstellt.

Und schon machte sich Mexx an die Arbeit, um den Thread massiv zu stören. Wenn solche Ewiggestrigen draußen im Real Life linke Kundgebungen stören wollen, tauchen sie meist als grölende Horde auf und brüllen irgendwelches dummes Zeug, in der Hoffnung, man würde den Redner nicht mehr verstehen, und es würde zu Tumulten kommen, die im "besten" Fall zum Abbruch der Veranstaltung führen.

Auf einem Board braucht man dafür aber sehr viel weniger Leute. Manchmal, wenn die Admins nicht aufpassen, reicht sogar ein einziger User von dieser Sorte, um den Thread kaputtzumachen.

Das ist hier aber, zumindest am Anfang, nicht geschehen. Denn zunächst haben auch andere Member die Beiträge von Mexx als hohle Luft-Postings gewertet, und dann wurde ihm auch noch mal von Bandwurm unmißverständlich erklärt, daß es sich um reines Geschredder handelt und er sich wohl verlaufen habe. Damit bestand Hoffnung, daß die Diskussion von nun an wieder ungestört weiter gehen kann.

Allerdings hatte man nicht mit dem Bübchen Aka gerechnet, der nach monatelanger Abstinenz endlich mal wieder im Mittelpunkt stehen wollte und ihm dafür sein harmloser ARAL-Kunden-Verarschungs-Thread nicht reichte. Also suchte er sich ein politisches Thema mit relativ hohen Hitzahlen aus und begann dann seinerseits mit Schredddern - diesmal natürlich auf etwas höherem "Niveau", wie man es bei dem Schwurbler kennt, der auch unbedingt darauf hinweisen mußte, daß er "bekennender Monarchist" sei und auch sonst wieder mal viel Unsinn von sich gab, mit seinen geliebten Fremdwörtern und seiner noch mehr geliebten Link-Sammlung nervte.

Vor allem aber lobte er als Einziger die Luftblasen von Mexx. Denn nur so konnte er sichergehen, daß es erneut zum Streit zwischen uns kommt und daß es auch in diesem Thread am Ende nur noch um den eitlen Wuppertaler Selbstdarsteller geht. Die jeweiligen Themen sind ihm dabei ziemlich schnuppe.

Und so ist es dann auch gekommen: Mexx erhielt dadurch wieder Oberwasser und Akareyon ist zufrieden, mal wieder einen Thread plattbekommen zu haben. Was lernen wir daraus? Ein rechter Störer und ein Milchbubi - mehr bedarf es nicht, um einen Thread aus den Fugen zu bringen. Und Mexx weiß jetzt, wer ihm in Zukunft dabei helfen wird, auch die anderen politischen Themen auf dem Skats zu torpedieren. Da hat sich sein Ausflug auf dieses Board am Ende dann doch gelohnt.

Und unser unreifes Bübchen wird später einmal dasselbe sagen, was man "damals" hinterher auch von anderen Leuten zu hören bekam: Ich wußte doch nicht, daß das "so einer" ist. Aber mal darüber nachzudenken, warum sich wohl ein boardfremder User extra die Mühe macht, hier aufzutauchen, um mit sinngemäßen Aussagen wie "Alle linken Politiker sind lustig" einen Wahl-Thread massiv zu stören, kommt er natürlich nicht.

Daß bei Aka keine Gefahr besteht, daß er mal zu den Neonazis rüberlaufen wird, ist mir klar. Und ich habe auch schon mal betont, daß er "im Herzen" eigentlich auch ein Linker ist. Aber leider ist Akareyon zwar intelligent, aber für sein Alter noch immer viel zu kindlich naiv, verspielt und albern. Das nutzt Mexx, der nicht weniger clever und auch längst nicht so naiv ist, natürlich geschickt für seine Ziele aus. Und nun bin ich mal gespannt, ob er auf dem Skats noch weitere Anhänger finden wird.

Und bitte nicht mißverstehen: Ich unterhalte mich gern auch mal mit einem stramm konservativen CSU-Fan oder einem CDU-Rechtsaußen. Damit habe ich keine Probleme. Aber weiter rechts davon sollte für uns alle eine Grenzlinie sein, die wir nicht überschreiten. Und so kann auch Mexx weiterhin nicht erwarten, daß ich mich mit ihm oder anderen Leuten aus diesem nach wie vor für unsere Demokratie nicht ungefährlichen Dunstkreis Ewiggestriger auch nur für eine Minute unterhalte.

Also bleibt für Mexx auch in Zukunft nur übrig, einzelne Threads durch nichtssagende Zwischenrufe zu stören. Ob ihm das Bübchen auch weiterhin dabei Hilfestellung leisten wird, bleibt abzuwarten. Dieses Thema hat er aber schon mal platt bekommen. Und das, obwohl er in seinem eigenen Tanken-Thread gleich losheult wie ein kleines Mädchen und die Board-Polizei ruft, wenn jemand zwischendurch mal eine harmlose Bemerkung postet. Alllein das ist für mich der Beweis, daß Akareyon noch immer nicht erwachsen geworden ist.

Gruß Ben