Einzelnen Beitrag anzeigen
13. July 2005, 11:37   #147
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Ich bin der festen Überzeugung, daß der sogenannte "Brain Drain", das Abwandern von Wissenschaftlern, Tüftlern, Erfindern, Programmierern und letzten Endes der Verlust von Patenten und Know-How in die Staaten durch bessere Forschungsbedingungen in Deutschland gestoppt werden MUSS - sofort.
schreibt Akareyon

Im Prinzip einverstanden. Aber dann muss man sich auch über die Rahmenbedingungen unter denen sowas nur funktionieren kann, nicht wundern. Z.B. wird Kernenergie wieder eine Rolle spielen und wie sich gerade die CDU zu liberalisierten Gen-Gesetzen demnächst stellen wird, interessiert mich schon.

Ich bin schon Bens Meinung und denke, dass es Zeit wird, unsere verkrustete Parteienlandschaft etwas zu beleben. Das Profil der grossen Parteien ist sich derart ähnlich, dass sie eigentlich eine gemeinsame Fraktion bilden könnten. Und diese Postenschacherei entsprechend dem Parteienproporz kotzt auch inzwischen jeden an.

Sollte es nicht für eine absolute Mehrheit oder eine Mehrheit mit der FDP reichen, gibts ohnehin eine grosse Koalition.

Und ja, auch ich halte einen Wechsel zur CDU für verlorene Zeit. 8 Jahre Merkel + 7 Jahre Schröder - das ergibt 15 verlorene Jahre für die Entwicklung dieses Landes.

Die Mehrwertsteuererhöhung, ok - ich hätte ja nix dagegen, wenn damit einhergehend das Steuersystem insgesamt vereinfacht würde....

...aber solche Gedanken berühren wohl in deutschen Politikergehirnen eine ungenutze Zone.

tschao

jupp11