Einzelnen Beitrag anzeigen
25. July 2005, 15:39   #17
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
wir wollen doch jetzt nicht pingelig werden. @glühwürmchen. und daß das blödsinn ist, weißt du auch.
ein richter spricht das urteil und seine "angestellten" führen aus.
machen brauchen sie es ja nicht, aber finden wird sich immer jemand der es tut. schon allein wenn ich an frauen und kinder denke.

wenn bewiesen ist, das xy jemandem das leben genommen hat, egal wie und in welcher form, dann wird er ja nun mal verurteilt, sofern man den heini auch schnappt.
ich als richter würde ihn zum tode verurteilen.

labile menschen gibt es zu hauf, die einen schaffen es noch einmal, die anderen nicht.
es gibt menschen denen kannst du aber auch per therapie nicht mehr beikommen und brauchen vielleicht nur noch jemanden der sie annimiert.

da treffen zwei komponenten aufeinander, der der keinen bock mehr auf das leben hat, sich aber nicht traut und der der den anstoß gibt und die "hand reicht".

streng genommen sind beide zu verurteilen, wenn man nach der bibel geht. der der richtet sowohl auch der, der eigene hand anlegt.
denn der gerechten strafe entgeht niemand. wann und wo, das ist dann allerdings wie ein überraschungsei und, nicht immer kommt es mit dem hammer, sondern in kleinen schritten.

doch soll man jetzt alle täter so davon kommen lassen so das sie weiter ihr tun durchführen können?
ja eigentlich schon. nur
dann bräuchten wir keine polizei, keine richter... keinen staat.
wir wären alle nur menschen auf einem planeten wo es keinen staatsgewalt gäbe, wären auf uns und unsere sicherheit selbst gestellt.

aaaber, verteidigen, nein dürfen wir uns ja nicht. also nix pistolen und co. vorsicht, ist die mutter aller dinge.

wie heißt es doch so schön, wenn dich jemand schlägt, dann halte auch noch die andere backe hin...... oder so.

aber nicht mit mir.