Einzelnen Beitrag anzeigen
17. March 2004, 17:36   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Naja, Problem ist: mein Desktop ist auch schon total überladen. Die eine Hälfte der Icons ist so weit nach rechts gerückt, daß ich sie nur noch in der Ordneransicht sehen kann, auf dem Desktop selbst aber nicht mehr :-( Dabei habe ich schon in regelmäßigen Abständen neue Ordner auf dem Desktop erstellt und alles reingepackt, was sich gerade auf dem DT findet - durchnummeriert von "Neuer Ordner" bis "Neuer Ordner (4)". Um's später mal zu sortieren :-/

Das sind so gewissermaßen die digitalen Gegenstücke zu beiden besagten Kisten, wo sämtliche Korrespondenz, Bücher, Ideensammlungen und Schmutzwäsche sich sammelt: irgendwann brauche ich es bestimmt mal. Man kann sich ja nicht jede Woche neue Socken kaufen, geht schließlich auch in's Geld.
Zitat:
Die Ecken sind wieder zugehaart von meinem Fellmonster
Weiß Chopper, daß Du so über ihn redest?

Ich benutze übrigens das "ja!"-Allzweckreiniger-Konzentrat "mit Citrus-Kraft". Unter 5% Seife, 5-15% anionische Tenside, nichtionische Tenside plus Konservierungsmittel, Citrat, organische Lösungsmittel, Duft-, Farb- und Hilfsstoffe.

Ich habe die Hilfsstoffe schon gebeten, das Aufräumen für mich zu erledigen, aber sie lassen sich nicht überreden. Ich hatte gedacht, das wäre so 'ne Art Saft aus frisch gepressten Heinzelmännchen oder so, aber Arsch lecken. Schade eigentlich.

Die Farbstoffe sind auch für'n Arsch, eklig neon-grün. Aber es "beseitigt auch hartnäckige Verschmutzungen", wie auf dem Etikett zu lesen ist - diese Reinigungsmittelhersteller machen sich ja keine Vorstellung, wie es in einem Junggesellenhaushalt wie meinem abgeht. Da ist selbst der Kühlschrank eigentlich ein Fall für'n Sandstrahler. Bloß meine beste Freundin konnte das nicht schocken, bei der sieht das genauso aus. Bloß stapeln sich bei mir nicht die ineinandergesteckten Plastikbecher von den Aufbrüh-Trockensuppen bis zur Decke.

Bin übrigens gerade beim Müllrunterbringen vor den zerborstenen Gitterfenstern stehengeblieben. Dahinter stand ein kleiner, verkrüppelter, aber frühlingswilliger Baum, und dahinter eine sinnlose, kleine Mauer, von der der Putz abblättert. Sehr ästhetisch irgendwie, ich liebe dieses Hinterhof-Flair. Habe da ein bissl nachgedacht... war schön irgendwie :-) Ich möchte eigentlich ein Foto davon machen, aber es könnte diese Ruinen-Ästhetik, die ganze Atmosphäre nicht einfangen, und ich habe weder 'ne Spiegelreflex noch ein Weitwinkelobjektiv. Schade, aber schön :-)