Einzelnen Beitrag anzeigen
10. September 2006, 19:16   #17
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... in dem von Irata leider indiskret veröffentlichten Brief schreibe ich Schumi aber auch, daß er heute verdient gewonnen hat und ich ihm seinen letzten Sieg in Ferrari-Land von Herzen gönne. Bitter fand ich allerdings, daß Alonso ohne Schuld ausscheiden mußte, als er sich gerade bis auf den 3. Platz vorgeschoben hatte. Hätte er am Ende das Rennen gewonnen, wäre es mal wieder eine Meisterleistung von ihm gewesen.

Und Schumi kann sogar noch auf den WM-Titel hoffen, was vor kurzem noch keiner glauben mochte. Aber dann ist die Ära Schumacher endgültig vorbei, und natürlich wird ihn auch Kimi Räikkönen als sein Nachfolger bei Ferrari nicht wirklich ersetzen können.

Friede, Freude, Eierkuchen überall. Sacki und auch alle anderen Schumi-Jünger sind glücklich, und natürlich hat ihn auch "Bild" wieder ins Herz geschlossen. Allerdings war nach dem Rennen dort auch eine böse Agentur-Meldung zu lesen:

Zitat:
Briatore: Fia manipuliert für Schumacher

Renault-Teamchef Flavio Briatore (Foto) hat dem Automobil-Weltverband Fia vorgeworfen, die Formel-1-WM zu Gunsten von Michael Schumacher zu manipulieren. „Wir haben verstanden, wie die Dinge laufen. Es ist schon alles entschieden. Sie haben entschieden, den Titel an Schumacher zu geben, und so wird es passieren“, meinte er im italienischen Fernsehen. Briatore beschwerte sich darüber, dass die Rennkommissare beim Großen Preis von Italien in Monza Weltmeister Fernando Alonso wegen einer angeblichen Behinderung von Ferrari-Pilot Felipe Massa vom fünften auf den zehnten Startplatz zurückstuften.

Bild.T-Online.de
Aber Briatore hat natürlich keine Ahnung vom F1-Rennzirkus, das Ferrari-Team galt schon immer als besonders fair, und daß der Kerpener während seiner Karriere immer wieder gern "Schummel-Schumi" genannt wurde, ist natürlich auch gemein und sowieso ganz doll ungerecht ;-)

Gruß Ben