Einzelnen Beitrag anzeigen
8. August 2007, 08:32   #153
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Für einen, der bisher nur zwei WM-Titel eingefahren hat
... aber in den entscheidenden letzten beiden Jahren, und er könnte auch dieses Jahr zum dritten Mal in Folge Weltmeister werden.

Zitat:
Bei Schumi war die Situation eine ganz andere, denn er hatte keine echten Konkurrenten und stellte jahrelang das Maß aller Dinge in der F1 dar.
Er hatte am Ende mit Alonso eben doch einen "echten Konkurrenten", der in den letzten beiden Jahren stärker war als er und der ihn wohl auch dazu veranlaßt hat, vorzeitig in Rente zu gehen.

Zitat:
Der von Dir beschriebene Fall und einige andere, wo der Teamkollege vom Gas ging, waren Einzelfälle und sind in der F1 üblich.
Na klar, bei der Kerpener Kreiselisten-Koryphäe war jedes der fast schon unzähligen Fouls harmlos und entweder ein "Einzelfall" oder in der Formel-1 "üblich", weil es ja angeblich alle machen. Nur ein junger Spanier darf das nicht, der genauso verbissen und hitzköpfig wie Schumi in seinen erfolgreichen Jahren ist. Denn wenn er dasselbe tut, darf man ihn als "überheblich, größenwahnsinnig und borniert" bezeichnen.

Manchmal denke ich: Selbst wenn Schumi auf frischer Tat dabei ertappt worden wäre, wie er eigenhändig die Reifen seiner Konkurrenten aufschlitzt, würden seine treu ergebenen Anhänger sagen: Macht nichts, denn der darf das. Anscheinend gibt es in der Formel-1 nur vergötterte strahlende Helden und fiese, verhaßte Bösewichte. Aber ich denke mal, daß der bei den Teutonen so ungeliebte Schumi-Killer Fernando Alonso auch in Zukunft gut mit seiner Schurkenrolle als Ober-Buhmann zurechtkommt. Und natürlich werde ich ihm auch weiterhin die Daumen drücken. Jetzt erst recht ;-)

Gruß Ben