Einzelnen Beitrag anzeigen
4. February 2008, 05:34   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... nee, so kannst Du nicht argumentieren...
.
.
.
Was anderes wäre es, wenn der Wettbewerb live in einer großen Halle stattfinden würde, sich jeder der Anwesenden bewerben bzw. auf die Bühne dürfte und man dann die Vorauswahl trifft. Das will RTL aber nicht, weil die Macher der Sendung die Kontrolle darüber behalten wollen, welche Kandidaten sie sich für einen besonders medienwirksamen Spießrutenlauf vor Millionen Zuschauern sichern. Wenn die DSDS-Verantwortlichen etwas anderes behaupten, sind sie verlogen.
Ich bleibe aber bei meiner Argumentation. Und wenn die Vorauswahl live ausgestrahlt würde, wäre es ja umso grausamer.

Den Vorwurf, RTL würde bewußt gewisse Kandidaten durch die Vorauswahl schleusen um sie dann einem Spießrutenlauf unterziehen zu lassen ist nicht so ohne weiteres zu entkräften, da gebe ich dir Recht.

Aber vielleicht sollte man die Sache auch mal aus anderer Sicht beleuchten. Da treten Kandidaten auf, die Mutter und Gesangslehrerin gleich mit anschleppen, um das Urteil der Jury anzugreifen; da wedelt einer mit einem Jodel-Diplom, welches er mal bei einem Disco-Wettbewerb erlangt hat, auf der Bühne rum und eine andere bringt ihr Schulzeugnis mit guten Noten in Musik mit. Deshalb will ich gar nicht wissen, was die Kandidaten so alles anstellen, um durch die Vorauswahl zu kommen.