Einzelnen Beitrag anzeigen
27. December 2006, 20:24   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... bin schon mal sehr gespannt darauf zu erfahren, was an dem Programm so genial sein soll. Und vor allem freue ich mich natürlich auf zukünftige Diskussionen mit Sacki über ein Thema, das es bis jetzt noch nie im Internet gegeben hat: Was ist besser – PC oder Mac? *g*

Gruß Ben
Kurz erklärt:
Der Vater meiner Freundin ist ein alter Grafik-freak und kommt aus der Branche.
Seiner Meinung nach ist Mac ein Muß für jeden der mit Foto/Grafik zu tun hat. Natürlich benutzt er auch privat nur Teile mit einem Apfel drauf und logischerweise verschenkt er dann keinen PC an seine Tochter, die privat auch nur mit Mac arbeitet.

Und so hat sie es auch geschafft durchzusetzen, daß in der Klinik in ihrem Fachbereich für Forschungsarbeiten ect. nun Apple verwendet wird.

Ich selbst habe ein wenig mit dem Notebook rumgespielt und muß sagen, daß mich die Geschwindigkeit doch begeistert, obwohl ich nun wahrlich keinen lahmen PC habe.
Die Oberfläche hingegen sagt mir weniger zu, was aber daran liegen mag, daß ich mit Mac absolutes Neuland betreten habe und ein Gewohnheitstier bin.
Aber vom outfit und der Verarbeitung her macht das Teil wirklich einen edlen Eindruck, was man aber auch bei dem 2 1/2 fachen höheren Preis gegenüber einem Notebook in der Preisklasse um 1200 Euro verlangen dürfte.

Persönlich würde ich mir so ein Gerät allerdings nicht kaufen, wenn ich daran denke, was für ein geiles Notebook ich für fast 3500 bekommen könnte....