Thema: Umweltsünder
Einzelnen Beitrag anzeigen
26. May 2002, 19:41   #24
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Tempotaschentücher :
ich hab ja nur gesagt MANCHMAL werf ich die weg, nicht immer. Meistens landen Sie dort wo sie hingehören - beim Restmüll.
Alles andere wird IMMER richtig entsorgt - grundsätzlich.

@ choppershexe : Stofftaschentücher sind furchtbar UNHYGIENISCH. Ein vernünftiges Papiertaschentuch rotzt man nicht gleich durch! Einmal schneuzen und weg in die Tonne. Wennste Schnupfen hast und Stofftücher benutzt, dann trägts du die Bazillen ja ständig durch die Gegend und steckst dich oder andere immer wieder an - voll eklig.
Die Chinesen rotzen einfach auf die Straße (Wegrand). Die finden selbst unsere Papiertaschentücher sehr unhygienisch. Na ja

Wir kommen von den Umweltsündern schon ab: wie jupp & quentin schon schreiben, sind esdie Absolutferkel, die nichtabbaubare Materialien durch die Gegend in die Umwelt pfeffern oder Chemiebrühe versickern lassen oder Schiffstanks auf offener See fluten um sie billigst zu reinigen etc..

Aber jeder soll sich an der eigenen Nase packen und, auch wenns manchmal unbequem wird, an die Umwelt und unsere Kinder denken. Ich verspreche, künftig meine dreckigen Tempos NICHT mehr in die Gegend zu werfen - immerhin ein erster Schritt. Ich fahre auch nicht dauernd mit dem Auto zum Einkaufen, Samstags gehts mit dem Einkaufsroller (Oma-Roller) auf den Markt und in die Läden. Nur zum Getränkekisten-holen gehts in die Metro 1 x im Monat (Pfandkisten)

Heute hatten wir unseren Sonntagsausflug auch mit der (S-)Bahn und Tagesticket gemacht. Wunderbar, stressfrei und auch nicht teurer als mit dem Auto (wenn mans richtig rechnet).

Ciao - LionSpeedy