Einzelnen Beitrag anzeigen
16. August 2004, 11:43   #27
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Richtig, ich habe mit der RC1 begonnen, dann Update auf RC2 und zum Schluß drüber mit der Final.

Am Samstag habe ich dann einen Rechner formatiert und XP mit integriertem SP2, abgespeckt mit nLite, indem Windows-Tour, Mediaplayer, Movieplayer, Netmeeting, Outlook Express entfernt sind, aufgespielt. Probleme gibt es bisher nicht und auch die Programme:
Paint Shop Pro, Drive Image 2002 ACDSee 6, Firefox, Opera, FTP Voyager, TuneUp2004, aber auch Hardware wie Epson -und HP Drucker und Snapscan funktionieren tadellos. Ebenso Soundblaster und Hauppauge TV-Theater, Promise-Raid-Controller und S-ATA.

Die (unbeaufsichtigte) Installation so einer "abgespeckten" Version dauert gerade noch mal 14 Minuten, sofern nicht formatiert werden muß.

Über das spezifische Funktionieren von Office XP kann ich nicht wirklich urteilen, da ich Word und Exel zu selten nutze. Exel startet allerdings erheblich langsamer und MS räumt ein, daß es unter dem SP2 von XP dann Probleme mit Office XP geben kann, wenn man nur das Office XP SP2 drauf hat.