Einzelnen Beitrag anzeigen
26. June 2005, 18:15   #24
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
40/20 Hund, ex Anlagen Hund (Schlittenhundmix). In Bielefeld gabs schon vor der LHO Leinenzwang, und das wird auch kontrolliert. Natürlich nur stichpunktartig, und daher gibbet immer wieder Probleme.

Unauffällige Hunde, die zum ersten mal zubeißen, Choppershexe gibts übrigens tatsächlich. Und dass Schäferhunde häufig an Beißattacken beteiligt sind, erklärt sich dadurch, dass sie zu den in D am häufigsten gehaltenen Rassen gehören.

Soll ich also jetzt auch noch einen Hundeführerschein zu meinen Sachkundenachweis, Versicherungsnachweis, pol. Führungszeugnis, Chipnachweis etc. hinzufügen, halte ich das schlicht für Geldschneiderei.

Denn von welchen Hundehaltern wird der eingefordert? Etwa von denen, die ihre Hunde in der Fußgängerzone laufen lassen, und ihre Futterration vom A-Team bezahlt bekommen? Nee, von denen, die eh schon 100 Euronen für Hundesteuer hinblättern. Hat jemand Interesse, seinen Hund art- und sachgerecht zu halten und auszubilden, kümmert er sich eh drum. Die anderen werden sich auch mit Hundeführerschein nicht kümmern.