Einzelnen Beitrag anzeigen
6. September 2005, 20:00   #23
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Pierro schreibt
Zitat:
Ich finde es nach wie vor unverschämt über den Kirchhof herzuziehen - ein wirklich hochintelligenter Mensch muss sich nicht von jedem Hans Dampf dumm anmachen lassen
ok - einverstanden. Aber Kritik wird er sich aussetzen müssen, oder?

Sein Modell beschreibt vielleicht eine wünschenswerte Situation, die allerdings der Republik in ihrer jetzigen Verfassung nicht aufgeprfropft werden kann.
Überleg mal, was die Folgen wären, wenn jede Pflegepersonal u. ä. Nachtschicht-Berufe anfangen zu streiken, um die fehlenden ca. 16 % von ihren Arbeitgebern zu ertrotzen.

--schnipp--
Diese Grafik hier ist ganz interessant

und das Verhältnis hat sich noch weiter zu Lasten der Schwächeren in diesem Lande verändert.

Es ist schlicht zynisch jemandem zu sagen, er soll sich Argeit suchen, wenn keine da ist. (Und kommt mir nicht mit irgendwelchen Ausnahmen im Bekanntenkreis).

Fakt ist, dass Deutschland Exportweltmeister ist!! Da kann es um den Standort nicht so schlecht bestellt sein, wie uns jeder gierige Arbeitgebervertreter einreden will.

Am Hungertuch nagen Firmen, die Ihren Absatz im Inland realisieren müssen. Dort - IM INLAND - fehlt nämlich die Kaufkraft. Und zwar ganz entscheidend die Kaufkraft derjenigen, die jeden Cent ausgeben.

Ich frag mich ernsthaft, wie eine Mehrwertsteuererhöhung die steigern soll. Das erschliesst sich mir bisher nicht.

Und weils so schön ist, nochmal - KEIN Unternehmer schafft Arbeitsplätze freiwillig!!! Ér schafft sie nur dann, wenn er sich etwas davon verspricht.

tschao

jupp11