Einzelnen Beitrag anzeigen
28. August 2006, 20:58   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ben-99
Ist nun mal so: Nicht etwa Eis und Kälte, sondern die Hitze der Sonne bringt jedes Jahr Millionen Menschen um.
Das ist in der Tat leider so richtig.
Wie oft wir in diesem Sommer zu Hilflosen Personen ausrücken mußten, war schon heftig.
Hinter dem Schlagwort "Hitzschlag", von vielen als kleiner Schwächeanfall infolge der Hitze abgewertet, stellt sich für den Betroffenen nicht selten eine lebensgefährliche Situation dar.
Gerade bei älteren Menschen liegt infolge akkuten Flüssigkeitsmangels ein lebensbedrohlicher Zustand vor, der unbedingt stationär behandelt werden muß.
Es gibt nicht wenige Fälle, wo als Todesursache Herzversagen auf dem LSS bescheinigt wird, in Wirklichkeit jedoch das Versagen der inneren Organe infolge Flüssigkeitmangels vorliegt.
Nicht zu vergessen die Verkehrs- u. Arbeitsunfälle, infolge von Konzentrationsmängeln und hitzbedingter Symtome.... ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich liebe auch einen sonnigen und leicht bewölkten Himmel, aber dann bitte mit einer leichten Briese und höchstens 25 Grad.

Und so freue ich mich schon jetzt auf einen wunderschönen Nordseeurlaub Ende September.