Einzelnen Beitrag anzeigen
9. May 2002, 09:20   #10
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
@tw,
_____________________________
Aber wir sehen uns wieder ;-). Und
das ist jetzt eher ein Versprechen denn eine Drohung.
_____________________________

das ist der unterschied zwischen einem DDR - Kommi
und einem lockeren BDRler.
ich hätte gesagt, 'man sieht sich, macht spass '

einen meinungstausch als drohung zu empfinden, käme mir nicht mal in den sinn. sind wohl spaetfolgen eurer stasi


31 jahre alt. da war ich schon lange bei Sisyphus angelangt, du gehst immer noch mit marx schwanger.

zur stellungnahme. entweder habe ich dich überschätzt oder aber du liest bewusst vorbei.
andererseits sind Kommis wie schienenfahrzeuge ohne fenster, stur gerade aus.
das beste beispiel für den blödsinn
' die partei, die partei, die hat immer recht '! kennst du doch, da wär ich vor lachen gestorben, wenn ich mir die führer - mielke an 1. stelle - angeschaut hätte. oder kennst du noch den gruss der fdj.
prima waren auch die ernteeinsätze, statt geld gabs orden, irgendwie folgerichtig, es gab damals ja nichts zu kaufen, eure art der vermögensbildung
So nu aber.
die Komintern waren kaderschulen fuer ausländische kommis, hatten alle publikationen zur verfügung, klopften damit ihre ideologie ab, die diskussion mit dem klassenfeind wurde trainiert. unter stalin abgeschafft, einige wurden nicht trainiert sondern fingen an, selbständig zu denken. war nicht im sinne der partei.
Sozialismus/Kommunismus mein geschulter freund, was wird im manifest damit verbunden und vor allem, was ist die unabdingbarkeit. die erziehung der menschen. funktioniert nicht. erst waren es gruppenerlebnisse dann gruppenzwang.
kapitalismus, baut auf die vorhandene gier der menschen, funktioniert nur auf freiwilligkeit, ausbeutung bringt früher oder später einen umsturz.
der sozialismus hat das ueberleben des kapitalimus
erst möglich gemacht. man war gezwungen, die soziale komponente einzuführen und zu betonen.

der kapitalismus dieser tage hat keine zukunft. man fängt wieder an zu übertreiben.
fazit. wo steht von mir, dass der kapitalismus eine alternative wäre. du hast einen nebenkriegsschauplatz aufgemacht. erkannt!?

Reparationen. mit märchen meinte ich, ' nur der osten hat geblutet ', stimmt nachweislich nicht.
ca. 100 milliarden ohne renten etc. bis 1980, dann wärt ihr schon 1960 pleite gewesen. ist erkennbar in meiner stellungname. nebenkriegs usw.

der osten war mehr zerstoert als der westen, du meinst doch nicht deutschland. da war bei uns erheblich mehr zerstört. berlin hatten wir beide, nur brauchte man bei uns im westen nichts zum aufbau unserer hauptstadt abgeben. arbeitskräfte konnte man nicht delegieren, die mußte man besser bezahlen.
die RAF kann man nur ironisieren, wenn man die einschränkungen nicht erlebt hat.
man muß sich vorstellen, erich tappert durch die welt, erklärt, er hätte einen rechtsstaat und beherbergt verbrecher.wow.
mfg