Einzelnen Beitrag anzeigen
21. May 2007, 23:00   #68
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Ja, jetzt fallt nur alle auch über mich her.
... dazu sehe ich keine Veranlassung. Du hast noch mal auf Indizien hingewiesen, von denen einige auch bei uns schon angesprochen wurden, wenn auch nicht in so detaillierter Form. Die meisten Deiner Vermutungen halte ich für schlüssig. Auf jeden Fall wirken sie logischer als das, was viele Menschen nur allzu leicht glauben wollen, weil es doch "im Fernsehen" gesendet wurde und "in der Zeitung" stand.

Die Bibel war gestern. Heute wird für diese Gläubigen das neue Evangelium in "Bild", bei "RTL" oder in anderen oberflächlichen Medien verkündet. Und der Herdentrieb auch in uns Menschen sorgt nun mal dafür, daß sich die meisten dabei wohlfühlen, wenn sie mit der Masse der Schafe mitblöken können. Das ist seit mindestens 2.000 Jahren so. Und seitdem ist eben nicht nur die Bibel so erfolgreich, sondern eben auch die Strategie der erwähnten Massen-Verdummungsmedien in der heutigen Zeit.

Gruß Ben

PS: Da von Dir angedeutet wurde, daß Du auch selbst eine nicht leichte Kindheit gehabt hast, wäre es hilfreich zu erfahren, ob der Beitrag von einem Mann oder einer Frau verfaßt worden ist.