Einzelnen Beitrag anzeigen
15. March 2002, 23:25   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Schumi will Räikkönen die Show stehlen

Nach dem teuflischen Ritt von Kimi Räikkönen beim Freien Training in Sepang will Michael Schumacher heute beim Qualifikationstraining allen zeigen, was er drauf hat. Das Qualifying in Malaysia beginnt ab 7.00 Uhr (MEZ).
Räikkönen schockt die Konkurrenz
Der Weltmeister geschlagen, die Silberpfeile in der Offensive: Michael Schumacher und seine "alte Dame" mussten erstmals in dieser Formel-1-Saison der Konkurrenz von McLaren-Mercedes den Vortritt lassen, und Jungspund Kimi Räikkönen stahl den etablierten Stars beim Auftakt zum wohl härtesten Renn-Wochenende der Saison die Show. Aus der Ruhe brachte das den Weltmeister dennoch nicht. "Ich bin optimistisch für das Wochenende. Ich mache mir keine Sorgen wegen des Rückstandes", sagte der Ferrari-Star: "Wir haben erwartet, dass die anderen hier schnell sind. Aber die Freitags-Zeiten geben nicht immer klare Hinweise auf die tatsächlichen Kräfteverhältnisse."

Zufriedener Norbert Haug
So sehr der viermalige Champion vor zwei Wochen in Australien mit dem Vorjahres-Auto dominiert hatte, so deutlich flogen diesmal die neuen Silberpfeile vorneweg. "Wir haben in die richtige Richtung gearbeitet", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug und wollte das Resultat nicht überbewerten: "Ich denke nicht, dass Michael Schumacher im Qualifying eine Sekunde hinter uns ist."

Deutlicher Silberpfeil-Vorsprung
Räikkönen, der schon in Australien als Dritter auf dem Podium einen gelungenen Silberpfeil-Einstieg gefeiert hatte, war mit Abstand am schnellsten. Der 22-Jährige hatte auf dem 5,543 km langen hochmodernen Kurs von Sepang mit seiner Rundenzeit von 1:37,399 Minuten deutliche 0,639 Sekunden Vorsprung vor Coulthard, der wiederum 0,452 Sekunden Abstand zu Michael Schumacher (1:38,490) hatte.

Rennen am Sonntag
Williams-BMW-Pilot Ralf Schumacher (1:38,650) rangierte als Vierter hinter seinem Bruder und schlug damit seinen team-internen Rivalen Juan Pablo Montoya (Kolumbien), der vorläufig Sechster war. Nick Heidfeld fuhr die zehntbeste Zeit, Heinz-Harald Frentzen belegte den 13. Rang. Über die Startaufstellung im Rennen am Sonntag (08.00 Uhr MEZ) sollte jedoch erst das heutige Qualifikationstraining entscheiden.
DPA-Meldung

Bin mal gespannt, wie die Qualifikation ausgeht, im Moment wird von Monsun-Gefahr geredet.