Einzelnen Beitrag anzeigen
3. September 2002, 09:37   #8
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Also das INternet wurde ja schliesslich als Informationsmedium konzipiert. Die INfos über eine Krankheit usw konnte man ja schliesslich schon immer irgendwie im Netz finden. Aber irgendwelche Internetseiten die aus dem Boden spriessen und meinen sie könnten "Weltgesundheit" liefern sind nicht unbedingt sinnige Seiten ......oder ??

Man findet eine Reihe von Seiten im Netz die letztendlich nicht besser sind wie ein schlechter Arzt da man sich immer genau die Seite aussuchen kann die genau das sagt was man hören will.

Sehr gute Beispiele hierfür gibts für den Bereich Impfungen bei Kindern. Es gibt Seite wo sich nur absolute Impfgegner finden und eine für absolute Impfbefürworter. verirrt sich einmal einer der " Gegenpartei dorthin gibts " Haue" Seiten wo wirklich mal vernünftig über dieses Thema diskutiert wird konnte ich leider nocht nicht finden. Ausser natürlich meine *sfg ( sorry konnt ich mir net verkneifen)
Aber meine Seite hat auf jeden Fall nicht den Anspruch Diagnosen zu stellen .

Am sinnvollsten halte ich immmer noch den umgekehrten Weg, nämlich zuerst zum Arzt und anschliessend sich über die gestellte Diagnose und Behandlung zu informieren.
Und um ein mündiger Patient zu sein gehört mehr dazu als nur angelesene Informationen aus dem Internet.