Einzelnen Beitrag anzeigen
23. December 2006, 22:03   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... so, und nun mal konkret zur Sache. Ja, "Herrschaften", würde Frau Gottschalk sagen, habt Ihr Euch denn überhaupt mal sein neues Album angehört?

Amazon.com: An Other Cup: Music: Yusuf

Ich höre "An Other Cup" seit ein paar Tagen, und mir gefällt es immer besser. Gut zu wissen, daß dieser Mann auch nach 28 Jahren nichts von seiner Kreativität verloren hat. Denn vorher hatte ich mir heute über zwei Stunden lang das im letzten Jahr erschienene "Gold"-Doppel-Album mit allen seiner vielen Hits angehört und war erstaunt, daß sich die Comeback-Scheibe so nahtlos anschließt, als hätte es die fast drei Jahrzehnte dazwischen nicht gegeben, worüber sich auch der Rezensent von "laut.de" freut:

laut.de | Yusuf Islam - "An Other Cup" (CD-Kritik)

Und das nur scheinbar unspektakuläre, harmlose Liedchen "Heaven - Where True Love Goes", das er bei "Wetten daß" unter, wie schon erwähnt, denkbar schlechten technischen Bedingungen vorgetragen hat, erweist sich nun plötzlich als verdammt guter Song und "leider" auch als ein gnadenloser Ohrwurm, den ich kaum noch aus meinem Kopf kriege. Aber dieses "Problem" kannte man ja schon damals von Cat Stevens, dem ich noch möglichst viele schaffensreiche Jahre wünsche, egal an welchen Gott er glaubt und wie oft er sich noch umbenennen wird.

Gruß Ben