Einzelnen Beitrag anzeigen
13. June 2007, 18:51   #32
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich bin ohnehin der Meinung, daß man sich vor einem PC Kauf genau überlegen sollte, wie lange man das Teil braucht.
Wer natürlich diesen Rüstungswahn mitmacht und sich alle paar Monate einen neuen PC oder neue Hardware kauft, nur damit sich sein Word oder Photoshop genau 0,03 Sekunden schneller öffnet, oder der PC genau 1,12 schneller hochfährt, der hat halt zuviel Kohle.

Mit einem PC ist es wie mit einem Auto:
geht man in den Laden und kauft sich einen neuen, dann schwärmt der Verkäufer in den höchsten Tönen. Ist man aus dem Geschäft raus, dann hat man nur noch einen "Gebrauchten" der schon einige Scheine an Wertverlust zu verzeichnen hat, selbst wenn die Kartons noch original verschlossen sind.

Als ich vor einiger Zeit einen komplett neuen PC gekauft habe und 4 Wochen später noch eine neuen zusätzlichen Brenner dazukaufen wollte, fragte mich der Verkäufer nach der Zusammenstellung meiner Hardware.
Als ich das alles stolz aufzählte erntete ich nur ein müdes Lächeln und den Hinweis, daß ich technisch längst nicht mehr auf dem laufenden sei...
Ich wäre diesem Komiker am liebsten an die Gurgel gegangen, war er es doch, der mir 4 Wochen vorher meine Hardware als die derzeit beste auf dem Markt anpries.