Einzelnen Beitrag anzeigen
13. March 2001, 10:57   #6
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647

Also die genetische Datenbank wäre ja wohl der gröbste Verstoß gegen die Gesetze des Rechtsstaates Bundesrepublik Deutschland,den wir je hätten!!!
Das Zauberwort heißt Datenschutz.

Habt ihr mal an die Möglichkeiten gedacht die durch eine solche Datenbank geöffnet werden?
Mal angenommen ich würde einen Mord verüben und nur einen Tropfen Blut(oder es würde schon ein Haar reichen)einer anderen Person dort platzieren. Wer würde wohl eingesperrt werden? ICH? Nein,ganz sicherlich nicht! Die Beweisslage wäre ja eindeutig!

Oder wenn ein Verbrecher hunderte anderer DNS-Proben am Tatort hinterlassen würde? Dann hat die Polizei nur noch mehr Schwierigkeiten den Täter zu ermitteln.

Alles in allem eine absurde Idee! Und verboten dazu!!!
Ich finde es zutiefst niederträchtig wenn auf Kosten eines getöteten Kindes, politik gemacht wird. Denn jetzt wird Ulrike über ihren Tot hinaus weiter mißbraucht!! Jetzt eben als "Spielball" der Politik. Wenn ihr mich fragt ein Armutszeugnis für unsere Politiker.


meint Beeker

<center> <FONT COLOR="silver">Manche Leute kaufen von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie
nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
</FONT c></center>